(Rezension) Schlaf schön, solange du noch kannst von Mary Torjussen

(Rezension) Schlaf schön, solange du noch kannst von Mary Torjussen

  • Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (16. September 2019)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch

  • Taschenbuch ‏ : ‎ 464 Seiten

  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3734107199

  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734107191

 

 

 

 

Maklerin Gemma wächst das Leben über den Kopf. Sie verbringt lange Tage im Büro, dabei hätte sie gern mehr Zeit für ihren Sohn. Ihr Mann wiederum plant schon das zweite Kind und den Umzug zu den Schwiegereltern. Als Gemma eine Einladung zu einer Konferenz in einem Hotel erhält, kommt diese Auszeit wie gerufen – dass sie dort zufällig ihren Klienten David trifft, noch mehr. Doch am nächsten Morgen kann sich Gemma an nichts mehr erinnern, und auch David scheint verschwunden. Plötzlich erreichen Gemma Fotos von besagter Nacht. Die 36-Jährige ahnt nicht, dass diese auch ein verdrängtes Trauma aus ihrer Jugend wieder an die Oberfläche zerren …

 

 

 

Gemma ist eine erfolgreiche Immobielienmaklerin und hat eine eigene Firma, in der sie sehr viel Zeit verbringt. Dadurch leidet das Familienleben, da sie alleinige Verdienerin ist. Ihr Mann ist zu Hause und kümmert sich um den gemeinsamen Sohn. Bis vor drei Jahren war er noch in der IT Branche tätig, jetzt schmeisst er den Haushalt. Gemma ist sehr erfolgreich doch sie hat kaum Zeit für sich und ihre Familie. Deshalb freut sie sich, als sie dann eine Konferenz besuchen kann, bei der sie auch mal ein wenig Zeit für sich findet. Aber, es läuft alles anders als sie es gedacht hat und für sie nimmt das Drama nach dieser Konferenz seinen Lauf. Die ersten Seiten vom Buch verlaufen erstmal ein wenig ruhig, man lernt einiges über Gemma und ihre Familie kennen. Was bei ihr im Job so zu tun ist und wie ihr Mann sich im Haushalt mit dem kleinen Sohn schlägt. Dann kam der zweite Teil im Buch, der sehr spannend für mich war. So dass viel passiert und immer wieder was neues für Gemma dazu kommt. Es gibt immer wieder verschiedene Erzählperspektiven zwischen Gemma und ihrer Mitarbeiterin, die für mich sehr spannend waren. Die Charaktären fand ich sehr gut beschrieben, wobei Gemma mir schon ein wenig leid tat in ihrer Situation. Ich habe echt mit ihr mitgefiebert, wenn sie wieder einmal komische Nachrichten bekommen hat. Ihren Mann fand ich nicht so symphatisch, weil er sehr oft nur an sich gedacht hat und gar nicht auf die Wünsche von Gemma so eingegangen ist. Ich kann nur sagen der zweite Teil vom Buch wurde für mich richtig spannend und ich war vom ende wirklich überrascht.

 

 

Über die Autorin

Mary Torjussen hat Creative Writing an der John Moores University in Liverpool studiert und als Lehrerin gearbeitet. Sie lebt auf der Halbinsel Wirral bei Liverpool, UK, wo auch ihr Roman Die Verlassene spielt.

Quelle: Verlag / vlb

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner