Jeden Mittwoch gibt es ein Thema wo ein Cover gezeigt wird von mir, das Buch kann gelesen sein oder ich habe es auf meinen Sub und muss es noch lesen.
Wer mit machen möchte kann das gerne jeder Zeit tun, ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Teilnehmer begrüßen dürfte, die mir ihre Cover zeigen möchten. Bitte lasst mir ein Kommentar da, ich schaue gerne bei euch vorbei. Aber auch die anderen Teilnehmer freuen sich sehr über einen Besuch.
Thema für diesen Mittwoch
Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem M beginnt“
Dieses Buch habe ich vor längerer Zeit gelesen.
Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten.
Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film.
Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …
Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?
Meine Meinung
Ich muss sagen, dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende richtig gepackt. Ich habe in der Geschichte mit Brett richtig mit fiebern können, ob sie wohl ihre Liste abarbeiten kann? Was ihr dabei alles noch geschieht und ob sie auch Tiefschläge einstecken muss? Am Anfang der Geschichte habe ich manchmal gedacht, warum macht eine Mutter so etwas? Je mehr ich gelesen habe desto besser konnte ich Brett ihre Mutter verstehen.
In diesem Buch sind die Charakteren alle sehr liebevoll dargestellt. Jeder einzelne im Buch wurde mir sehr sympathisch, doch am meisten ist mir Brett ans Herz gewachsen.
In dieser Geschichte findet man alles mit ein wenig Humor. Auch einige Seiten haben mich etwas traurig gestimmt. Ich muss sagen, das die Geschichte auch sehr gefühlvoll ist, sodass ich an einigen stellen nur so dahin geschmolzen bin und ich echt traurig war als ich dieses Buch endete.
Der Schreibstil ist einfach, flüssig und leicht, sodass die Seiten für mich nur so dahin flogen. Auch wenn einiges vorhersehbar war, empfand ich es nicht schlecht. Ich muss sagen, das hat mich hier nicht gestört, weil die Geschichte einfach liebevoll geschrieben ist.
Ich kann hier nur meine Meinung schreiben, aber dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen.
Damit ihr das nächste Thema vorbereiten könnt für den 31.07.2024
Zeige ein Cover was dich an Urlaub erinnert
Und wenn ihr Vorschläge für Themen habt immer her damit lasst ein Kommentar da, ich werde die gerne mit rein nehmen.
Entdecke mehr von Mamenusbücher
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.