ABC Listen Challenge 2024

ABC Listen Challenge 2024

 

Diese Challenge habe ich bei Weltenwanderer entdeckt, ich versuche es einfach mal.

Die Regeln:

  • Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2024

  • Wenn ihr euch anmelden möchtet, erstellt bitte eine Challengeseite und teilt mir diese im Kommentar mit, dann kann ich euch als Teilnehmer verlinken.

  • Jedes Buch (ab 150 Seiten), das ihr im Zeitrahmen lest, könnt ihr einer Aufgabe zuordnen, es gelten auch Hörbücher (ab 180 Minuten) – allerdings keine Comics/Mangas

  • Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte – pro Aufgabe dürft ihr insgesamt sechs gelesene Bücher eintragen und somit 20 Punkte pro Aufgabe ergattern

  • Ein gelesenes Buch darf nur bei einer Aufgabe zählen (keine Doppelnennung)

  • Rezensionen sind keine Pflicht.

  • Die Challenge ist rein zum Spaß, zur Motivation und gerne natürlich zum austauschen 🙂

 

Die Punkte

– Buch 1 = 10 Punkte

– Buch 2 = 2 Punkte

– Buch 3 = 2 Punkte

– Buch 4 = 2 Punkte

– Buch 5 = 2 Punkte

– Buch 6 = 2 Punkte

-> 20 Punkte

Die Aufgaben
Aktueller Punktestand:100 von 520

A  uftaktband
Lies den ersten Band einer Dilogie, Trilogie oder Reihe

(REZENSION) Fuchsmädchen von Maria Grund (Band 1)

B lind Date
Ein Buch eines dir unbekannten Autors / einer dir unbekannten Autorin
C haraktere
Ein Buch, in dem die Perspektiven zwischen mind. 2 Charakteren wechseln
D icke Dinger
Ein Buch, das mehr als 500 Seiten hat
E  yecatcher
Ein Buch, bei dem das Cover dich sofort in den Bann gezogen hat
F acebook
Ein Buch, das ein Gesicht auf dem Cover hat
G emeinsam Lesen
Ein Buch, das du gemeinsam in einer Leserunde liest
H  appy End
Ein Buch mit einem glücklichen Ausgang
I ndie
Ein Buch eines Selfpublishers
J ahrgang
Ein Buch, das VOR deinem Geburtsjahr erschienen ist
K urz und knapp
Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (Auch kein Reihen-/Untertitel dabei)
L  ernen
Ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast / etwas für dich mitnehmen konntest
M agie
Ein Buch, in dem magische Elemente vorkommen (Zauberkünste, Gestaltwandler, Hexen etc.)
N ervenkitzel
Ein Buch, das du vor Spannung / Thrill / Grusel nicht aus der Hand legen konntest
O ldie
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat
P ageturner
Ein Buch, bei dem du nur so durch die Seiten geflogen bist
Qu erbeet
Ein Buch, das nicht in deine üblichen Genre-Vorlieben passt
R ot
Ein Buch, mit einem (vorwiegend) roten Cover
S erie
Ein Buch einer Reihe, die mehr als drei Bände hat
T ränen
Ein Buch, das dich tief berührt oder sogar zum Weinen gebracht hat
U  unterschätzt
Ein Buch, das deine Erwartungen übertroffen hat
V erfilmt
Ein Buch, das verfilmt wurde (Film oder Serie)
W unschliste
Ein Buch, das länger auf der Wunschliste warten musste, bis du es endlich gelesen hast
GenremiX
Ein Buch, das mehrere Genres beinhaltet
MY then, Märchen, Sagen
Ein Buch mit Mythen, Märchen, Sagen oder eine Geschichte (Adaption) die sich darauf bezieht
Z eitreisen

Ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt

(REZENSION) Der Salon in der Neustadt von Caroline Jansen ( Band 2)

2 Gedanken zu „ABC Listen Challenge 2024

  1. Ich überlege, ob ich hier auch mitmachen werde.

    Zu Beginn meiner Bloggerzeit habe ich an vielen Challenges teilgenommen, einfach um sich mit anderen Bloggern zu vernetzen. Bei den Challenges melden sich aber meist nur die Viel-Leser an, so dass ich irgendwann gemerkt habe, dass es mich stresst, wenn ich 10 Bücher gelesen habe und andere in der gleichen Zeit schon 50. Deswegen habe ich über Jahre keine Challenges mehr mitgemacht.

    Zwischenzeitlich lasse ich mich nicht mehr stressen, aber eine Chance viele Punkte zu bekommen, habe ich trotzdem nicht. 🙂 Und der Austausch mit den ganzen anderen BloggerInnen scheitert an meiner verfügbaren Zeit. Als ich noch von zu Hause aus gearbeitet habe, konnte ich den ganzen Tag auf Blogs stöbern, seit ich angestellt bin geht das nicht mehr.

    Ich mache in den Tagen mal meine Challenge-Seite fertig, ab dem 21. habe ich – zumindest in der Pysio – Urlaub, da werde ich das aufarbeiten.

  2. Huhu!

    Ich freu mich sehr dass du mit dabei bist und wünsche dir viel Spaß bei der Challenge! 🙂

    Liebste Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
    Aleshanee

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Mamenus Bücher

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner