MOTTO-LESE-CHALLENGE 2024

MOTTO-LESE-CHALLENGE 2024

 

Ich habe letztes Jahr diese Challenge bei angeltearz liest mit gemacht, leider gibt es den Blog nicht mehr und deshalb möchte ich es hier für mich weiter machen.Wer auch Lust dazu hat kann sich gerne anschließen.

Die Regeln habe ich einfach mal übernommen.

Regeln:
– Die Challenge läuft vom 01.01.2024 – 31.12.2024

Ihr könnt jeder Zeit einsteigen nur die Vormonate werden dann nicht mit gezählt.
– Bitte erstelle eine Challenge-Seite auf deinem Blog. Diese Seite sollte aktuell gehalten werden.
– Gerne kannst du den Banner oben dafür nutzen
– Bücher /E-Books und Hörbücher sind erlaubt
– Es gelten nur komplett gelesene Bücher. Hörbücher bitte “umrechnen” auf die Seitenanzahl.
– Bücher ab 150 Seiten zählen
– Jeden Monat gibt es eine Monatsaufgabe. Lies so viele Bücher zu dem Motto, wie du möchtest.
– Jedes erste Buch, das unter diesem Motto gelesen wird, zählt 6 Punkt, jedes weitere Buch erhält 2 Punkte. Je mehr Bücher zum Monatsmotto gelesen werden, umso mehr Punkte.
– Jedes Buch muss mit einer Rezension belegt werden.

Für die Rezensionen könnt ihr euch so lange Zeit lassen wie ihr braucht.Es soll ja Spaß machen, also kein Stress bitte.

– Das Ziel der Challenge: 100 Punkte erreichen

mamenu  48 Punkte

Teilnehmer

 

 

Januar

 

Motto Winter

Lies Bücher mit einem weißen Cover oder einer Winterlichen Landschaft

(REZENSION) Fuchsmädchen von Maria Grund (Band 1)

6 Punkte

(REZENSION) Fastenzeit. 40 Tage Rache von Wolfram Hänel und Ulrike Gerold

2 Punkte

(REZENSION) Kalt und still von Viveca Sten (Band 1)

2 Punkte

10 Punkte


 

Februar

Motto Frauen

Lies Bücher die von Autorinnen geschrieben wurden.

(REZENSION) Beste Freundin  Niemand lügt so gut wie du von Claire Douglas

6 Punkte

(REZENSION) Das Nord von Anna Winberg Sääf (Band 1)

2 Punkte

(REZENSION) Der Salon in der Neustadt von Caroline Jansen ( Band 2)

2 Punkte

(REZENSION) Die Einladung von Sofia Slater

2 Punkte

12 Punkte


März

Motto Kurz und Knapp

Lies Bücher mit kurzen Buchtitel mehr als zwei Wörter dürfen nicht vorhanden sein.

(REZENSION) Die Schweigende von Ellen Sandberg

6 Punkte

(REZENSION) Mutterliebe von Rebecca Russ

2 Punkte

(REZENSION) Du irgendwo von Kira Mohn ( Band 1)

2 Punkte

(REZENSION) Wir irgendwann von Kira Mohn ( Band 2)

2 Punkte

(REZENSION) Leuchtfeuer von Dani Shapiro

2 Punkte

14 Punkte


 

April

Motto Bunt

Lies Bücher die einen farbigen  Buchtitel haben, alle Farben sind erlaubt außer Schwarz, Weiß und Grau.

(REZENSION) Der Schacherzähler von Judith Pinnow

6 Punkte

(REZENSION) Apfelherbst von Cathy Bramley

2 Punkte

(REZENSION) Lüttes Glück – Ein Traum am Nordseestrand von Marie Schönbeck (Band 1)

2 Punkte

(REZENSION) Du gehörst uns von JP Delaney

2 Punkte

12 Punkte


Mai

Motto Einzelbände

Lies Bücher die zur keiner Reihe gehören.

(REZENSION) Das Geheimnis der Blumeninsel von Caroline Säfstrand

6 Punkte

(REZENSION) Die Verlierer von Petra Hammesfahr

2 Punkte

8 Punkte


Juni 

Motto Reisefieber

Lies Bücher, die in einem anderen Land spielen (jedes Land zählt nur einmal)

(REZENSION) Café Engel: Ein frischer Wind von Marie Lamballe (Band 4) ( Deutschland)

8 Gedanken zu „MOTTO-LESE-CHALLENGE 2024

  1. Hallo, ich würde auch gerne mitmachen!
    Wie erstellt man denn eine Seite auf seinem Blog? Also, erstellt und veröffentlicht habe ich sie schon, nur wird sie dann irgendwie nicht angezeigt, zumindest mir nicht: buchpinguin.blogspot.com
    Kannst du sie sehen? Wenn ja, ist ja alles gut☺️aber wenn nicht, weißt du, wie ich das ändern kann?
    Tolle Idee übrigens!
    Viele Grüße📚

    1. Tut mir leid sehen kann ich es nicht. Ich habe zwar einen anderen Blog, aber wo du einen hast war ich auch mal. Du müsstest eine Seite erstellen und dann veröffentlichen eigentlich müsste man es dann sehen.

    2. Hallo Buchpinguin, ich kann auf Deinem Blog genau 2 Seiten sehen, mehr ist da nicht vorhanden. Stimmt da etwas nicht oder gibt es nur diese 2 Seiten?

      Das mit der Buchtitel-Challenge finde ich auch witzig. 🙂

      1. Dankeschön für die Rückmeldung😀eigentlich hättest du sie sehen sollen…ich habe sie jetzt mal „unsichtbar“ gemacht und bearbeit diese Seite nochmal, dann veröffentlichte ich sie neu. Mal sehne ob das klappt.

  2. Guten morgen ^^

    Ich stelle mal kurz ne doofe frage…. zum April Motto
    Es geht schon um den Text, gelle. Also wenn das Cover zwar schwarz ist aber die Schrift rot, ist das Motto erfüllt. Ich stehe grad ein wenig auf dem Schlauch sorry 🙂

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner