MOTTO-LESE-CHALLENGE 2024

MOTTO-LESE-CHALLENGE 2024

 

Ich habe letztes Jahr diese Challenge bei angeltearz liest mit gemacht, leider gibt es den Blog nicht mehr und deshalb möchte ich es hier für mich weiter machen.Wer auch Lust dazu hat kann sich gerne anschließen.

Die Regeln habe ich einfach mal übernommen.

Regeln:
– Die Challenge läuft vom 01.01.2024 – 31.12.2024

Ihr könnt jeder Zeit einsteigen nur die Vormonate werden dann nicht mit gezählt.
– Bitte erstelle eine Challenge-Seite auf deinem Blog. Diese Seite sollte aktuell gehalten werden.
– Gerne kannst du den Banner oben dafür nutzen
– Bücher /E-Books und Hörbücher sind erlaubt
– Es gelten nur komplett gelesene Bücher. Hörbücher bitte “umrechnen” auf die Seitenanzahl.
– Bücher ab 150 Seiten zählen
– Jeden Monat gibt es eine Monatsaufgabe. Lies so viele Bücher zu dem Motto, wie du möchtest.
– Jedes erste Buch, das unter diesem Motto gelesen wird, zählt 6 Punkt, jedes weitere Buch erhält 2 Punkte. Je mehr Bücher zum Monatsmotto gelesen werden, umso mehr Punkte.
– Jedes Buch muss mit einer Rezension belegt werden.

Für die Rezensionen könnt ihr euch so lange Zeit lassen wie ihr braucht.Es soll ja Spaß machen, also kein Stress bitte.

– Das Ziel der Challenge: 100 Punkte erreichen

Teilnehmer

 

 

Januar

 

Motto Winter

Lies Bücher mit einem weißen Cover oder einer Winterlichen Landschaft

(REZENSION) Fuchsmädchen von Maria Grund (Band 1)

6 Punkte

(REZENSION) Fastenzeit. 40 Tage Rache von Wolfram Hänel und Ulrike Gerold

2 Punkte

(REZENSION) Kalt und still von Viveca Sten (Band 1)

2 Punkte

10 Punkte


 

Februar

Motto Frauen

Lies Bücher die von Autorinnen geschrieben wurden.

(REZENSION) Beste Freundin  Niemand lügt so gut wie du von Claire Douglas

6 Punkte

(REZENSION) Das Nord von Anna Winberg Sääf (Band 1)

2 Punkte

(REZENSION) Der Salon in der Neustadt von Caroline Jansen ( Band 2)

2 Punkte

(REZENSION) Die Einladung von Sofia Slater

2 Punkte

März

Motto Kurz und Knapp

Lies Bücher mit kurzen Buchtitel mehr als zwei Wörter dürfen nicht vorhanden sein.

16 Gedanken zu „MOTTO-LESE-CHALLENGE 2024

  1. 10 Tage Kulanz für die Rezension – da bin ich schon raus. *lach*

    Bei der ABC-Challenge mache ich vielleicht mit, bei dieser hier wahrscheinlich nicht. Mal schauen.

    1. Es wäre ja vielleicht ein Ansporn, die Rezension zeitnah nach Beendigung des Buches zu schreiben. Aber wenn ich abends bis 19.00 Uhr arbeite, dann noch Hund und Haushalt versorge, hab ich keinen Kopf mehr für ne Rezension – ein neues Buch beginnen geht aber schon. 🙂

      Ich habe die Antwort von Aleshanee gesehen unter einem anderen Beitrag gesehen. Würdest Du die Motto-Challenge denn durchführen?

      1. Das du dann keine Lust hast verstehe ich, dann werde ich die Regeln nochmal anpassen ist kein Problem.Bin immer für Vorschläge offen, ich werde das hier für mich weiter machen.Wenn jemand ein Vorschlag für ein Monats-Motto hat immer her damit.
        Liebe Grüße
        Manuela

  2. Ich hätte noch eine Anregung zum Überarbeiten des Punkte-Systems. Pro Buch 1 Punkt und das Ziel sind 100 Punkte = 100 Bücher. Das würde ja bedeuten, dass man ausschließlich Motto-Bücher lesen „muss“, um auch die Punkte bekommen zu können (und ich habe z. B. in diesem Jahr insgesamt nur 40 Bücher gelesen, ich komme nie auch nur in die Nähe von 100 Büchern).

  3. Was hälst du davon wenn wir die Punkte auf 5 oder 10 erhöhen für jedes gelesene Buch.Oder vielleicht ganz raus nehmen.Mir ist das egal ich wer da auch nicht auf 100 gekommen.

  4. Für den Satz mit der Rezension liebe ich Dich 🙂
    Nimm doch für jedes erstgelesene Motto-Buch 6 Punkte. Das wären bei 12 Monaten 70 Punkte. Für jedes weitere Motto-Buch 2 Punkte, dann kann man noch 15 Motto-Bücher lesen um die restlichen 30 Punkte zu erhalten. Ich werde sicherlich durch die Rezensions-Exemplare nicht nur Motto-Bücher lesen können und das wird Dir (und anderen) bestimmt auch so gehen. Insgesamt wären es dann 27 Bücher, die man für die Challenge lesen müsste und das hört sich für mich stressfrei an. Oder?

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Mamenus Bücher

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner