(REZENSION) Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich von Leon Sachs ( Band 1)

(REZENSION) Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich von Leon Sachs ( Band 1)

 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (14. September 2022)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch

  • Broschiert ‏ : ‎ 464 Seiten

  • ISBN-10 ‏ : ‎ 332810755X

  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328107552

 

 

 

Drei Tote in drei verschiedenen Ländern. Zufall? Nur Johanna Böhm, frisch gebackene Studentin an der Polizeiakademie, weiß, was diese Morde miteinander verbindet. Denn sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit, vor der sie einst geflohen ist. Und Johanna ahnt, dass sie dieses Wissen erneut in große Gefahr bringen könnte. Als der Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk nachts in ihre Wohnung eindringt und sie beschuldigt, in den Mordkomplott verwickelt zu sein, sieht sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Er droht, ihre Karriere bei der Polizei zu beenden, ehe sie begonnen hat, und Johanna bleibt keine andere Wahl, als sich mit Falk zu verbünden. Doch setzt sie damit alles aufs Spiel?

 

 

 

Da ich den zweiten Teil als Rezi-Exemplar bekommen habe, dachte ich mir, das es wohl besser ist, dann erstmal den ersten Teil zu lesen, was ich dann auch getan habe. Man ist gleich in der Geschichte drin, was mich schon mal etwas verwirrt hat. Ich muss sagen, das ich doch etwas schwierigkeiten hatte, richtig in diese Geschichte rein zu kommen. Die erste hälfte vom Buch fand ich für mich schon sehr schwierig zu lesen, da sich bei mir nicht so richtig Spannung aufbauen wollte und ich einiges doch schon zäh fand. Was sich ab der zweiten hälfte dann verbesserte. Da die Verbrechen in drei verschiedenen Länder passieren, wird diese Geschichte aus mehren Perspektiven erzählt. Was mich am anfang erstmal verwirrt hat, aber, um so mehr ich gelesen habe, konnte ich das dann auch gut verfolgen. Ab der zweiten hälfte kam dann auch sehr viel Spannung in diese Geschichte. Johanna fand ich sehr symphatisch, aber auch Rasmus Falk finde ich nicht schlecht, obwohl er ganz andere Ziele wie Johanna verfolgt. Es gibt in dieser Geschichte immer wieder neue Wendungen, die mich dann doch sehr überrascht haben. Was mir gut gefallen hat, waren, das die Kapitel sehr schön kurz gehalten worden sind. Somit kam man sehr flüssig durch dieses Buch. Was sehr gut zur Geschichte gepasst hat, war die düstere Atmosphäre. In dieser Geschichte findet man alles, etwas düster, dann wieder sehr realitätsnah und auch erschreckendes kann man lesen. Ich werde jetzt erstmal den zweiten Teil lesen und hoffe das ich gleich von anfang an in diese Geschichte rein komme.

 

 

 

Zum Autor

LEON SACHS (das Pseudonym des Autors und Journalisten Marc Leon Merten) ist gebürtiger Kölner, lebt in Bonn und arbeitet in seiner Heimatstadt. Sachs ist Mitglied im SYNDIKAT, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur. Wenn er sich nicht gerade rasante Thriller ausdenkt, steht er im Stadion des 1. FC Köln und feuert als treuer Fan seine Lieblingsmannschaft an.

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner