(REZENSION) Du irgendwo von Kira Mohn ( Band 1)

(REZENSION) Du irgendwo von Kira Mohn ( Band 1)

REZENSION
Herausgeber : Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. Februar 2023)
Sprache : Deutsch
Broschiert : 320 Seiten
ISBN-10 : 3499010747
ISBN-13 : 978-3499010743

Zum Buch

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

 

Meine Meinung

Durch einen Zufall erfährt Victoria das sie adoptiert wurde und ihre jetzigen Eltern nicht ihre richtigen Eltern sind. Nur weil sie einen Ordner gesucht hat, wo ihre Abschlusszeugnisse drin sind, ist ihr ein Dokument in die Finger geraten, was sie besser nicht gelesen hätte. Dort steht drin, das sie Adoptiert worden ist. BeiVictoria bricht eine Welt zusammen, da sie 19 Jahre angelogen worden ist. Sie ist nur noch wütend und verletzt und stellt ihre Eltern zu Rede. Die beteuern immer wieder, das sie nur das beste für Victoria wollten und sie, Victoria, immer so behandelt haben, als wäre sie ihr eigenes Kind. Bei diesem Gespräch kommt dann auch noch heraus, das ihre leibliche Mutter keinen Kontakt mehr wollte, was Victoria garnicht verstehen kann. Auch das sie 19 Jahre angelogen worden ist, macht sie Sprachlos und wütend.Um das alles ein wenig verarbeiten zu können, trifft sie sich mit Jack ihrem besten Freund. Sie erzählt ihm alles und Jack steht natürlich an ihrer Seite. Die beiden beschließen dann, auf die Reise zu gehen, um Victorias Mutter zu finden.

Dies war mein erstes Buch von Kira Mohn und diese Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Alleine, die Herkunft von Victoria und Jack, die bereits aus unterschiedlichen Familien stammen. Victoria die wohl alles gehabt hat und Jack der ein ziemliches chaotisches Familienleben führt, da sein Vater sich nicht mehr um die Familie kümmert, seit dem Jacks Mutter verstorben ist. Trotzdem ist Jack immer wieder ein großer halt für Victoria. In dieser Geschichte passiert so viel, das es beim lesen nie langweilig wurde. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.Jede Charaktere im Buch hatte ihr Päckchen im Leben zu tragen, was ich sehr interessant fand, denn jeder ist damit anders umgegangen. Ich habe sehr mit Victoria an manchen Stellen in dieser Geschichte mitgelitten. In diesem Buch gibt es alles, was man an Unterhaltung haben kann. Allein aus diesem Grund war das nicht mein letztes Buch von dieser Autorin.

 

Zur Autorin

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autorinnen-Label Ink Rebels aus der Taufe. Mit der Leuchtturm-Trilogie erschien sie erstmals bei KYSS, mit der Kanada-Reihe gelang ihr der Einstieg auf die Spiegel-Bestsellerliste. In ihren neuen Büchern «The Sky in your Eyes» und «The Sea in your Heart» entführt sie ihre Leser*innen nun in die beeindruckende Landschaft Islands. Kira wohnt mit ihrer Familie in München, ist auf Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Leser*innen aus.

Quelle: Rowohlt

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner