-
ASIN : B09KPT5MLS
-
Herausgeber : Diana Verlag (25. Dezember 2022)
-
Sprache : Deutsch
-
Dateigröße : 1875 KB
Die Schneiderin Aurélie ist dafür bekannt, mit ihren besonderen Kreationen jeder ihrer Kundinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Sie selbst jedoch versteckt sich seit einem schlimmen Unfall hinter der Nähmaschine. Als der Pariser Designer Luc in ihrer kleinen Nähwerkstatt in der Normandie aufkreuzt, scheint sich das Schicksal zu drehen. Aber interessiert sich Luc wirklich für mehr als nur das Geheimnis ihres Erfolgs?
Aurélie ist eine sehr begabte Schneiderin, die eine kleine Nähwerkstadt hat, um dort ihre Kleidung für ihre Kunden anzufertigen. Leider hat sie in jungen Jahren einen Unfall gehabt, wobei Narben im Gesicht geblieben sind. Deshalb arbeitet sie auch nur hinten im Laden wo sie keiner sehen kann.Die Kunden im Laden werden von ihrer Freundin bedient und dabei hat sie immer ein Headset im Ohr, damit sie mit Aurelie verbunden ist, die dann darüber ihre Beratung macht und den Kunden immer wieder tolle Kleidung schneidert. Doch irgendwann wird sie zu einem Wettbewerb eingeladen und da muss sie sich entscheiden, ob sie selbst mit macht oder ihre Freundin dort hin schickt. Denn wenn sie Gewinnen sollte, wäre das ein grosser Sprung für die Nähwerkstadt, wovon sie schon immer von geträumt hat. Aber nicht nur da muss sie sich drum kümmern, denn auch als Luc noch bei ihr im Laden auftaucht steht sie auch hier vor einer grossen Entscheidung. Auch Luc hat es nicht leicht in seiner Familie, denn dort gibt es immer wieder kleine reiberreien zwischen ihm und seinen Vater. Sein Vater ist der Meinung das er nicht geeignet ist das Unternehmen zu leiten, was Luc natürlich sehr verärgert.
Die einzelnen Charakteren waren alle ganz liebevoll beschrieben, jeder hat so seine Ecken und Kanten, aber irgendwie auch ganz lustig. Auch fand ich sehr schön, wenn Aurelie die Kunden aus dem Hinterzimmer heraus beraten hat und keiner wusste, das sie das eigentlich ist. Sie hat immer die richtigen Stoffe für ihre Kunden gefunden und ein tolles Kleidungsstück daraus gemacht. Ich habe aber auch mit ihr ein wenig mitgelitten, weil sie eben diese Narben im Gesicht hat und sich nicht zeigen möchte.Das finde ich schon sehr belastend für jemanden. Ich fand diese Geschichte einfach nur toll! Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich das Buch in einem rutsch durch gelesen.
Über die Autorin
Die Leidenschaft fürs Schreiben begleitet Melissa Jahn, Jahrgang 1983, schon ein Leben lang. In ihrem Roman »Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume« entführt die studierte Kulturwirtin und freie Journalistin ihre Leser*innen in die wunderschöne Normandie und die farbenfrohe Welt der Stoffe. Melissa Jahn, die selbst gern näht, lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Hund in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hamburg.
Quelle: Verlag / vlb