
Ich habe den „Follow Friday“ bei Bücher sind fliegende Teppiche gefunden und möchte heute mal bei der Aktion mit machen.
Die Frage für heute ist
Wie gehst Du mit vielen Namen in einer Geschichte um?
Und wie verhält es sich, wenn diese Namen dann auch noch ausländisch sind?
Also das ist bei mir sehr unterschiedlich, wenn ich am Anfang gut in die Geschichte rein komme, dann finde ich es mit vielen Namen nicht so schlimm.Doch wenn schon am Anfang der Geschichte gefühlt 100 Namen auftauchen und ich das dann nicht zuordnen kann oder die Seiten zurück schlagen muss, um zu sehen was die einzelnen Namen mit einander zu tun haben, bin ich echt genervt.Und wenn die Namen dann auch noch ausländisch sind, kann es echt passieren das ich das Buch abbreche.Weil dann irgendwann nur noch Fragezeichen bei mir im Kopf sind und dann macht mir das lesen keinen Spaß mehr.Ich möchte einfach gut durch das Buch lesen können und nicht erst überlegen wer jetzt mit wem zu tun hat.
Ja so sieht es bei mir aus, und wie seht ihr das.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
2 Gedanken zu „Follow Friday # 14“
Zu viel oder zu exotisch macht mir auch echt Probleme und dämpft auch das Lesevergnügen.
Ich sehe das genau so wie Du. Wenn ich ständig nachblättern muss, wer das jetzt schon wieder ist und in welchem Verhältnis er zu wem steht, dann kann ich der Geschichte nicht mehr folgen und eigentlich macht das Weiterlesen dann auch keinen Sinn.
Kommentare sind geschlossen.