(REZENSION) Die Schwestern vom See – Dem Glück entgegen von Lilli Beck ( Band 3)

Mamenu

REZENSION
Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (21. August 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3734110866
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734110863

Zum Buch

In der Pension König stehen die Zeichen auf Veränderung: Nach der Geburt ihrer Tochter hat sich Iris ins Privatleben zurückgezogen. Und auch Rose würde nichts lieber tun, als die Leitung des Hotels abzugeben und mit ihrem frisch angetrauten Ehemann zu neuen Ufern aufzubrechen. Da trifft es sich gut, dass die Schwestern mit Lissi, der unehelichen Enkelin von Hotelgründer Max König, eine neue Teilhaberin gewonnen haben. Wer aber soll nun den dringend benötigten Job der Hausdame übernehmen? Auf eine Stellenanzeige melden sich genau zwei Bewerber. Die Wahl der Schwestern fällt auf Philip, einen Hotelfachmann. Und der nun bringt Lissis Leben gehörig aus den Fugen …

 

Meine Meinung

Oh, was für ein herrlicher Abschluss der „Schwestern vom See“-Reihe! Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, aber das haben alle drei Bände. Deshalb bin ich jetzt auch etwas traurig das dies der letzte Band von der Reihe ist.

Die Geschichte startet mit einer frischen  Veränderungen: Iris, frischgebackene Mama, zieht sich ins Familienleben zurück, während Rose plötzlich die Lust packt, dem Hotel den Rücken zu kehren und mit ihrem Ehemann neue Abenteuer zu erleben. Das alles könnte natürlich wunderbar glattlaufen wäre da nicht die Pension, wo sich bis jetzt alle drum gekümmert haben.

Zum Glück springt Lissi ein, die uneheliche Enkelin von Max König. Und hier fängt der Spaß so richtig an. Mit Lissi und ihrer erfrischenden Art bekommt die Geschichte eine neue Dynamik.  Das Leben in der Pension ist echt manchmal chaotisch. Erstmal braucht die Pension eine neue Hausdame. Hier kommt Philip ins Spiel, der charmante Hotelfachmann  und der bringt Lissis Leben so ordentlich durcheinander, dass ich manchmal laut lachen, manchmal seufzen musste , ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Weil ich immer wieder wissen wollte wie es mit den beiden weitergeht.

Die Autorin schafft es wieder einmal, die liebenswerte, chaotische und irgendwie gemütliche Welt der Pension König lebendig werden zu lassen. Man glaubt, das man mitten drin sitz in der Pension und das treiben mit erlebt.  Die Charaktere  sind so authentisch, das ich alle sehr sympathisch finde.

Was ich besonders mag das diese Geschichte mal wieder alles hat, was eine gute Geschichte ausmacht. Hier gibt humorvolles aber auch erste Themen werden angesprochen.

Und jetzt ein kleiner Tipp von mir: Die Reihe sollte man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. Die Bücher bauen so schön aufeinander auf, dass man erst beim dritten Teil merkt, wie großartig alles zusammenpasst.

 Locker, charmant, ein bisschen romantisch und mit viel Herz  „Die Schwestern vom See – Dem Glück entgegen“ ist der perfekte Abschluss einer Reihe, die ich auf jeden fall  vermissen werde. Also rein in die Welt der Pension König und ab auf die Reise mit Iris, Rose, Lissi und Co. Es lohnt sich!

 

Bewertung: 5 von 5.

Entdecke mehr von Mamenus Bücher

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.