(REZENSION) Tödlicher Podcast von Cleo Konrad

Mamenu

REZENSION
Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe; 1. Aufl. 2024 Edition (29. Februar 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 512 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3785700458
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3785700457

Zum Buch

Nina ist überglücklich, als die berühmte Podcasterin Malu M. sie als Reinigungskraft engagiert. Seit Monaten verfolgt sie gebannt deren True-Crime-Sendung, die die ganze Stadt in Atem hält. Doch schon bald häufen sich in dem auf Hochglanz polierten Haus rätselhafte Vorkommnisse, und Nina hat den Verdacht, dass sich hinter der makellosen Fassade dunkle Abgründe auftun. Warum schirmt Malu ihre Familie hermetisch von der Außenwelt ab? Was versucht sie zu verbergen? Als im Netz ein anonymer Podcast veröffentlicht wird, beginnt Nina zu ahnen, wie entsetzlich Malus Geheimnisse wirklich sind – und wie tief sie selbst schon darin verstrickt ist …

Meine Meinung

Dieses Thema im Buch passt heute richtig zu unserer Zeit, denn es zeigt uns, was es für Nachteile auf Social Media Plattformen geben kann. Hier geht es um einen Crime Podcast, was ich, für mich, sehr interessant fand, weil ich sonst so etwas nicht höre. Aber wer Fan von solchen Plattformen ist, kann sich hier schön einbringen, mit eigenen Kommentaren, allerdings gibt es nicht nur schöne Kommentare. Manchmal kann man dann auch unschöne Dinge als Kommentare lesen. Für mich geht sowas gar nicht. Diese Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Einmal von Nina, die eine einfache Reinigungskraft ist und ihre Arbeit sehr gerne macht. Da sie auch noch alleinerziehend ist, war ihr Leben nicht immer leicht, aber sie versucht immer das beste daraus zu machen. Dann gibt es da noch Malu, die eine bekannte Podcasterin ist. Zu guter Letzt gibt es da noch Jenni, sie hat längere Zeit auf der Straße gelebt und dann die Chance bekommen, nach Spanien weiter zu ziehen, was sie dann auch getan hat. Doch zu Jenni möchte ich jetzt gar nicht viel schreiben, das sollte man selber lesen um alles zu verstehen. Nina freut sich, den Job bei Malu bekommen zu haben. Doch als sie dort zu arbeiten beginnt, findet sie vieles sehr komisch. Malu entspricht nicht Ninas Vorstellungen, aber Nina macht sich am Anfang nicht so viele Gedanken darüber. Sie denkt weil sie neu im Haushalt ist, ist Malu so komisch zu ihr. Doch dann häufen sich immer wieder Ungereimtheiten, wo Nina einfach nicht mehr weg schauen kann.

Ich fand diese Geschichte von Anfang an sehr interessant und auch sehr spannend. Die Charakteren wurden hier sehr gut beschrieben, wobei ich alles gut mit erleben durfte. Nina fand ich sehr symphytisch ich habe sie als Hilfsbereite Person kennen gelernt, die auch immer ein offenes Ohr für andere hat. Malu dagegen war immer sehr unsympathisch für mich, sie wirkte immer sehr kühl und abweisend. Die Autorin hat immer wieder neue Rätsel eingebracht, die die Spannung für mich immer wieder hoch gehalten hat. Auch wie die einzelnen Stränge nachher zusammen gefügt worden sie fand ich sehr interessant. Hier kann ich eine klare Leseempfehlung geben.

 

Über die Autorin

Cleo Konrad wurde 1981 im Alpenvorland geboren. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Nürnberg. Wenn sie nicht gerade spannende Romane schreibt, arbeitet sie als Wissenschaftsjournalistin in einem Forschungsinstitut. TÖDLICHER PODCAST ist ihr Thrillerdebüt.

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.