( AKTION ) COVER WEDNESDAY #20

( AKTION ) COVER WEDNESDAY #20

Jeden Mittwoch gibt es ein Thema wo ein Cover  gezeigt wird von mir,  das Buch kann gelesen sein oder ich habe es auf meinen Sub und muss es noch lesen.

Wer mit machen möchte kann das gerne jeder Zeit tun, ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Teilnehmer begrüssen dürfte, die mir ihre Cover zeigen möchten.Bitte lasst mir ein Kommentar da, ich schaue gerne bei euch vorbei.Aber auch die anderen Teilnehmer freuen sich sehr über einen Besuch.

Thema für diesen Mittwoch

Zeige ein Cover wo man Pflanzen drauf sehen kann

Auch diesmal gibt es ein Buch was ich auf dem Sub habe

Zum Buch

Er lebt vor allem in seinen Erinnerungen, der Gegenwart kann er nicht viel abgewinnen. Als er beim Schachspielen unter seiner Kastanie von einem 9-jährigen Jungen angesprochen wird, stellt er sich nur als „Oldman“ vor und erklärt dem Kleinen, dass eh alles vor die Hunde geht. Doch Janne ist neugierig und will Schach spielen lernen. Oldman hat wenig Hoffnung, dass der Junge das lernen wird, er kann ja noch nicht mal still sitzen. Aber Janne lernt schnell, und Oldman beginnt zu reden. Erst über Schach, dann über das Leben. Und Janne hört zu und fühlt sich endlich richtig: Beim Schach und bei dem Alten. Doch eines Nachmittags sitzt Oldman nicht mehr da. Auch am nächsten und übernächsten Tag gibt es keine Spur von ihm. Janne ist voller Sorge und beginnt, ihn zu suchen …

 

Damit ihr das nächste Thema vorbereiten könnt für den 17.01.24

Zeige ein Cover, dessen Titel aus zwölf  Buchstaben besteht“

13 Gedanken zu „( AKTION ) COVER WEDNESDAY #20

  1. Huhu – das klingt sehr emotional. Schön, aber meist meide ich so traurige Bücher. Als Film oder Serie sehe ich das ganz gerne – aber als Buch….da verbringe ich dann zuviel Stunden mit.
    Es ist aber bestimmt ganz gut. Erinnert so ein bisschen an Dienstags bei Morrie, das ich aber auch noch nicht gelesen habe.
    Als Hörbuch – da würde ich mal gucken nach…gute Idee.

    Hier ist meins
    https://wp.me/p3Nl3y-fNV

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Mamenus Bücher

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner