(REZENSION) Rotkäppchen lügt von Elias Haller ( Band 1 )

Mamenu

REZENSION
Herausgeber ‏ : ‎ Edition M (10. Oktober 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 396 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 2496713231
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-2496713237

Zum Buch

Heimtückisch, brutal und todbringend: Nora Rothmann scheint das Böse geweckt zu haben. Zuständig für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen, ist die Sonderermittlerin beim LKA Berlin seit jeher so verhasst wie unbestechlich. Als sich ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten richten, löst dies eine nie da gewesene Gewaltspirale aus. Wie ein blutdürstiger Wolf zieht ein Killer durch die Hauptstadt. Er fügt seinen Opfern größtmögliche Schmerzen zu. Dabei inszeniert er seine eigene abartige Märchenversion von Rotkäppchen. Denn Rotkäppchen hat gelogen …

 

Meine Meinung

Rotkäppchen lügt, ist der Auftakt einer Thriller Reihe. Ich muss sagen, das der erste Band schon sehr spannend ist. Was mich am Anfang etwas gestört hat, waren die vielen Namen. Doch das hat sich dann irgendwann gelegt, je mehr ich gelesen habe, weil man von Anfang an in diese Geschichte reingezogen wird. Die Spannung ist von Anfang an so hoch, das ich immer weiter lesen wollte. In dieser Geschichte gibt es einige Rückblicke, die mir gut gefallen haben. Da wurde nochmal richtig Spannung erzeugt bei mir. Der Autor hat einen sehr guten Schreibstil, ich konnte alles gut nachvollziehen und er beschreibt alles ziemlich genau. Manches kommt dabei schon sehr grausam und blutig rüber. Wer schwache Nerven hat, sollte sich überlegen, ob er das Buch lesen möchte. Aber  ich muss sagen, mich hat die Geschichte so richtig in den Bann gezogen, auch wenn manches doch sehr ekelig war. Für mich war die Spannung dadurch sehr hoch und ich habe immer wieder mit gerätselt. Jede einzelne Charaktere wurden vom Autor sehr gut beschrieben, damit ich alles gut verfolgen konnte. Was  mir sehr gut gefallen hat, das es immer wieder neue Wendungen gab, die mich immer wieder auf einen falschen Weg führten, so das ich bis zum ende immer wieder sehr gute Spannung hatte. Ich kann nur sagen dieses Buch ist nichts für schwache Nerven aber ich wurde gut Unterhalten von Anfang bis Ende. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Teil zu lesen.

 

 

Zum Autor

Elias Haller, geboren 1977, ist leidenschaftlicher Schriftsteller, aber vor allem ist er seit über zwanzig Jahren Polizeibeamter. Er lebt und arbeitet in Chemnitz, der Stadt, in der auch seine erfolgreiche Reihe um Kriminalhauptkommissar Erik Donner spielt. Seine Bücher erreichen regelmäßig vordere Plätze in den Büchercharts. Haller schreibt hart und gnadenlos.

 


Entdecke mehr von Mamenus Bücher

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.